Präsentationstraining

Ihr kennt es vielleicht, ihr bereitet euch tagelang auf einen Vortrag vor und dann, wenn es soweit ist, gefällt den Anwesenden auch noch, was sie hören und der Vortrag war ein Erfolg. Aber warum? Er sollte doch so schlecht werden, dafür habt ihr tagelang geübt.

Wart ihr interaktiv? Ein Witz erzählt, bei dem ihr als einzige nicht gelacht habt? Oder war das Thema schlicht und einfach interessant für die Teilnehmer?

Wie finden wir die Antwort und machen alles richtig damit die Zeit von allen verschwendet wird (inklusive unsere Eigenen)? Das wollen wir euch im "Anti-Präsentationstraining" zeigen?!

Agenda

Im Rahmen des Präsentationstraining diskutieren wir die typischen Phasen bei der Entstehung einer Präsentation. Welche Fehler dabei häufig gemacht werden, warum und natürlich wie man dieser vermeidet.

Zeit und Ort

Datum: Donnerstag, den 29. November 2012
Zeit: 12:00 - 14:00 (cum tempore)
Ort: K40, Takustraße 9, 14195 Berlin

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Anmeldung reicht eine E-Mail der Form "Hi Viet, ich bin XYZ und würde gerne Teilnehmern. Gruß ABC" an do[-at-]mi.fu-berlin.de. Anmeldefrist: Sonntag, den 25.11.2012

Ihr könnt aber auch schreiben: "Hi Viet, ich würde dir gerne 20000€ überweisen. ABC". Annonyme Spender können das ABC weglassen.

Du magst dieser Veranstaltung und/oder kennst andere, die gerne daran teilnehmen würden? Dann empfehle sie doch weiter! Die Teilnahme ist für Studierenden aus allen Fachbereichen und Universitäten kostenlos.

 

Fragen und Themenwunsch

Habt ihr Fragen zur Veranstaltung? Einen speziellen Themenwunsch? Oder etwas, das ihr auf keinen Fall hören wollt?

 
blog comments powered by Disqus