Eröffnungsveranstaltung - Frequently Asked Questions (FAQ)

Gibt es Leistungspunkte (ETCS, LP) für die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung?
Nein!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an der AG teilnehmen möchte. Kann ich an der Einführungsveranstaltung trotzdem mitmachen?
Ja klar! Schau rein und guck, ob dir Thematik gefällt und du dich in der AG wohl fühlst ;). Nicht jeder der sich für die Einführungsphase angemeldet hat, ist automatisch ein Mitglied!

Die Einführungsveranstaltung kollidiert mit anderen Veranstaltungen / Ich kann nicht an allen Terminen teilnehmen.
Es wird versucht beim 1. Termin eine Lösung (zum Beispiel ein Ersatztermin) zufinden. Vorschlag ist, dass nach der Klausurpause in 1 - 2 Tagen eine intensive Einführungskurs angeboten wird.
Es wird aus dem Grund darum gebeten, ca. 10 - 20 Minuten beim 1. Termin zu erscheinen.

Wie sieht die Planung aus? Was kommt nach der Einführungsphase?
Nach der Einführungsphase, nehmen an den Dream.Build.Play Wettbewerb von Microsoft teil.

Wird ausschließlich in C# programmieren?
Bis zum Wettbewerb: ja. Danach wird auch mit Programmiersprachen wie C++ gearbeitet.

Wird nur mit XNA gearbeitet?
Bis zum Wettbewerb: ja.

Kann ich teilnehmen, wenn ich nicht Student der FU bin?
Ja!

Kann ich teilnehmen, wenn ich kein Informatik studiere?
Ja, es gibt viele unterschiedliche Aufgabenbereiche. Bei manchen von ihnen sind Programmierkenntnisse nötig.

Ich weißt nicht, ob ich den Anforderungen gewachsen bin. Kann ich trotzdem teilnehmen?
Nimm an der Einführungsveranstaltung teil und entscheide selbst.

Muss ich Student sein?
Nein!