AG Maskottchen

Verfasst: Montag, 28. November 2011 von Do, Hoang Viet. Stand: 07.11.2013 01:46:19

Nach einigen Komplikationen können unsere beiden Maskottchen endlich die Besucher auf der Homepage begrüßen.

Die beiden Maskottchen entstanden in Zusammenarbeit mit unseren beiden Zeichnern Laura Mielke und Tereza Steiner (alias Tess). Die Figuren wurden von Laura gezeichnet. Das Colorieren übernimmt Tess. Die colorierte Fassung ist noch nicht komplett abgeschlossen. Folgt jedoch in wenigen Tagen.

Die Idee für die beiden Maskottchen kommen vom Namen der AG. Draphony ist ein Neologismus aus den beiden englischen Wörtern Dragon und Phoenix. Daher wurde ein Drache und ein Phönix als Maskottchen auserwählt.

Diese beiden Wesen verkörpern im asiatischen Raum die Harmonie zwischen zwei Polen, ähnlich dem Ying und Yang. Der Drache verkörpert die Kraft, den Willen und die Zielstrebigkeit. Während der Phönix die Nachsicht, die Sanftmütigkeit und die Barmherzigkeit symbolisiert.

Einige Beispiele

Error parsing XSLT file: \xslt\jqGallery.xslt

 

 
blog comments powered by Disqus

Google Anzeigen

Letzten Newsmeldungen

Popular Threads

Share it on your network