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  • CSS: Animationen

    Feb-08-2014

    CSS3 bietet von Haus aus Möglichkeiten zur Definition von Animationen über die Property animation. Wie es funktioniert zeigen wir in diesem Artikel. (Mehr erfahren)

  • CSS: Alternierende Tabellenzeilen

    Feb-04-2014

    Um die Lesbarkeit von Tabellen zu steigern, bietet die CSS die Möglichkeit Tabellenzeilen alternierend zu färben. Wie das funktioniert zeigen, wir euch im nachfolgendem Artikel. (Mehr erfahren)

  • Unity3D: Konsolenausgabe formatieren

    Jan-05-2014

    Die Unitykonsole ist einer der meistgenutzten Feature wenn es bei Unity um Fehlersuche und -behandlung geht. Sie wird dabei schnell voll und verliert somit deutlich an Effizients. Daher bietet Unity3D die Möglichkeit diverse Richtextformatierungen durchzuführen. (Mehr erfahren)

  • Unity3D: Singleton für langsame Operationen

    Dez-08-2013

    Operationen wie Object.FindObjectOfType werden in der Dokumentation von Unity3D Entwickler selbst als sehr langsam beschrieben. Aus dem Grund wird geraten das Singleton Pattern zu benutzen. (Mehr erfahren)

  • Unity3D: Optionale Parameter

    Dez-01-2013

    Unity3D (4.3.1) unterstützt keine optionale Parameter, wenn die betroffene Skriptdatei in einem Namespace definiert wird. (Mehr erfahren)

  • Unity3D Einführung: Tetris Clone

    Nov-27-2013

    Im 1. und 2. Teil unseres Unity3D Einführungstutorial werden wir die Unity3D Oberfläche kennenlernen und ein 1.GameObject erstellen und mit C#-Code binden. (Mehr erfahren)

  • Komprimierung von JavaScript und CSS in Umbraco

    Nov-16-2013

    Über das ClientDependency Framework bietet Umbraco von Haus aus die Möglichkeit CSS und JavaScript-Dateien zu komprimieren und gebündelt an den Client zu schicken. (Mehr erfahren)

  • Einheitlicher Code - Coding conventions at its finest

    Sep-08-2013

    Jeder Programmierer kennt das: Man hat seinen eigenen Stil. Dieser besteht zu Teilen aus gelernten Paradigmen und gesammelten Erfahrungen, aber auch aus Gewohnheit. Wenn man nun im Team arbeitet, ist es sehr wahrscheinlich, dass verschiedene Stile aufeinandertreffen. Jeder schreibt seinen Code in seinem Stil und es entstehen sogenannte Programmierergrenzen: Am Code wird erkannt, wer ihn geschrieben hat. Jemand, der sich einarbeitet, muss mit verschiedenen Stilen umgehen und diese im schlimmsten Fall unterschiedlich interpretieren können. Dieser Code-Flickenteppich ist ein Albtraum im Sinne der Wartbarkeit und Lesbarkeit. (Mehr erfahren)

  • CSS: Texte und Schriften

    Apr-03-2013

    Bei der Schrift lässt sich unter anderem Schriftart, Schriftgröße, Schriftdicke, Schriftgröße, Ausrichtung und der Schatten ändern. (Mehr erfahren)

  • CSS: Rahmen

    Apr-03-2013

    Gerade für bei Box-basierten Layouts, verhilft der Rahmen den nötigen Feinschliff zum perfekten Design. (Mehr erfahren)

  • CSS: Hintergrundsfarbe und Hintergrundsmotiv

    Apr-03-2013

    Für das Anpassen des Hintergrunds wird die Property background verwendet. Neben einer Hintergrundsfarbe, lässt sich auch ein Hintergrundsmotiv definieren und pixelgenau platzieren. (Mehr erfahren)

  • Outlook: Weitere Absenderaccounts hinzufügen

    Jan-30-2013

    Im nachfolgendem Artikel zeigen wir euch, wie ihr in Outlook mit unterschiedlichen Absenderadressen verschicken könnt, ohne mehrere Accounts hinzufügen zu müssen. (Mehr erfahren)

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